Skip to main content
  • TOP CARE GmbH
  • 100% Swiss Made
    100% Swiss Made
  • 3 Jahre Garantie

TOP CARE

History – Milestones

Inspiriert von einem Konzept aus Kanada, wurde TOP CARE 1996 von zwei Partnern gegründet. Es etablierten sich zwei rechtlich unabhängige Unternehmen mit unterschiedlichen Modellen – aber dem Ziel, Synergien zu nutzen. Setzte das deutsche Haus primär auf den Produktverkauf, standen für uns von Beginn an lösungsorientierte Dienstleistungen im Fokus. Das Vertrauen unserer Kunden sowie unser festes Bestreben, TOP CARE kontinuierlich weiterzuentwickeln, liess uns bis heute zu einem achtköpfigen, schweizweit agierenden Unternehmen anwachsen.

Die Reppischhallen in Dietikon - Gründung von TOP CARE
1996

Gründung TOP CARE durch Rosi und Eric Nussbaumer, mit Sitz in den Reppischhallen Dietikon, Schweiz.

Fleckschutz im Objektbereich - Aussenansicht vom Hotel Widder
1996

Erstes grösseres Objekt, Hotel Widder ZH, wird in den öffentlichen Räumen mit Fleckenschutz ausgestattet.

1998

Eintritt in den D-A-CH Verband.

Logo der Dexova GmbH
2005

Gründung der Schwesterfirma Dexova GmbH, ebenfalls in Dietikon domiziliert.

Portraitbild von Toni Voser
2006

Eintritt von Toni (Voser), welcher noch heute mit seinem Fachwissen als gelernter Polsterer und Innendekorateur bei fast jedem Malheur weiterhelfen kann.

Portraitbild von Rico Dobler
2008

Unser Gesicht on Tour, Rico (Dobler)! Rico gibt immer sein Bestes bei Ihnen vor Ort und schützt das, was Sie lieben.

Portraitbild von Marissa Fragale
2013

Schon über zehn Jahre schützt Marisa (Fragale) das, was wir lieben (Buchhaltung).

Swiss Made Siegel
2016

Stolz dürfen wir uns seither als Mitglied von Swiss Label sowie SAQ Quality nennen.

2016

Das Jubiläumsjahr 2016 steht für TOP CARE ganz im Zeichen der Weiterentwicklung. Vor Jahresfrist löste sich die Kooperation der beiden unabhängigen Partner aufgrund eines Besitzerwechsels auf. Was uns veranlasste, die komplette Wertschöpfung in unsere vier Wände der Dexova GmbH als Exklusiv-Hersteller von TOP CARE zu nehmen.

Logo von TOP CARE Fleckenschutz
2017

Die neuste Generation Fleckenschutz wird mit geschützten PERLOTEX® Wirkstoff-Formel vertrieben.

Portraitbild von Ramona Schubert
2017

Ramona (Schubert) unterstützt uns seither in der Produktion und Kleinteilelogistik.

Portraitbild von Käthy Duss
2018

Käthy (Duss) stösst zu TOP CARE und unterstützt Marisa in der Rechnungsstellung sowie Buchhaltung.

TOP CARE feiert sein 25-jähriges Bestehen
2021

Das 25-jährige Bestehen von TOP CARE sowie der Wandel der Zeit liess TOP CARE wiederum nach einer Veränderung suchen – gefunden haben wir diese später mit Richi (Müller).

Portraitbild von Richi Müller
2023

TOP CARE in neuen Händen – Mit Richi (Müller) ist die Nachfolge beider Firmen gesichert. Richi übernimmt die TOP CARE sowie die DEXOVA GmbH.  Das Ziel bleibt dasselbe: die guten Geschäfts- und Kundenbeziehungen weiterhin mit Sorgfalt zu pflegen und zwar mit Hilfe der langjährigen und neuen Mitarbeiter.

Portraitbild von John Dambach
2023

Mit Richi kommt auch John (Dambach), der durch seine ruhige und ausgeglichene Art die Geschicke des inneren Dienstes von TOP CARE leitet.

Portraitbild von Eric und Rosi Nussbaumer
2023

Weiterhin bleiben auch Eric und Rosi (Nussbaumer) mit ihrer fachlichen Kompetenz TOP CARE erhalten.

Veranschaulichung des Business Excellence Modells

Das Business Excellence Modell

TOP CARE strebt nach Fleckenschutzlösungen, die langfristig Bestand haben. Gleiches gilt für die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern. Um dies zu erreichen, arbeiten wir ganz im Sinne des Business Excellence Modells. Das weltweit etablierte Modell für ein umfassendes Qualitätsmanagement hilft uns unter anderem dabei, bestehende Abläufe zu perfektionieren und neue Aktivitäten, respektive Projekte optimal in den Prozess einzuordnen.

SAQ Swiss Quality Siegel

Swiss Association for Quallity

Tatkräftige Unterstützung erhalten wir vom einflussreichsten Schweizer Verband im Bereich Qualität, der Suisse Association for Quality SAQ. Mit dieser Philosophie sichern wir ein hohes Niveau unserer Produkte und Dienstleistungen systematisch – und damit nachhaltig.


Unsere Philosophie

Du hast uns noch gefehlt!

Bei TOP CARE arbeiten

Logo von TOP CARE Fleckenschutz

Wir suchen eine/n: “Allrounder/in Office”

Aufgabe:

  • Bearbeitung alltägliche Admin
  • Disposition der Sprühtechniker
  • Telefondienst

Voraussetzung:

  • Liebe was du tust!
  • Sehr gute Ausdrucksweise
  • Fremdsprachen ein MUSS (E/F)
Logo von TOP CARE Fleckenschutz

Wir suchen eine/n: “Sprühtechniker/in”

Aufgabe:

  • Fleckenschutzbehandlungen vor Ort
  • Abwicklung Garantie-Aufträge

Voraussetzung:

  • Affinität zu Möbeltextilien, Leder und Teppiche (idealerweise Polsterer oder verwandte Berufsgattung)
  • Sehr gutes Auftreten und Ausdrucksweise
  • Fremdsprachen von Vorteil (E/F)
  • TOP CARE GmbH

  • Bergstrasse 23
    8953 Dietikon

  • Markenlizenznehmer Westschweiz
  • TOP CARE Services Sàrl
    Chemin de Bérée 4D
    1010 Lausanne